Covid 19

Informationen zur aktuellen Lage, Hygiene- & Sicherheitsstandards

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen


Natürlich tun wir in unserem Hotel und Restaurant alles, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen. Alle erforderlichen Sicherheitsstandards und Hygiene-Vorschriften werden von uns erfüllt. Wir freuen uns auf Sie.

Bis ganz bald!
 

Geänderte Stornierungsbedingungen
Aufgrund der aktuellen Situation können Aufenthalte mit Anreise bis zum 31.Mai 2021, die direkt über uns gebucht wurden, bis zwei Tage vorher kostenfrei storniert werden.  (Gruppenbuchungen ab 4 Zimmer ausgenommen)

 

Schwere Zeiten



2020, ein Jahr wie kein anderes. Die letzten Monate hat nicht nur uns, die Gastronomie und Hotellerie vor große Herausforderungen gestellt. Nach langem Warten, Hoffen, neuen Vorschriften und Regeln hieß es im Mai dann endlich "Wiedereröffnung". Neue Gesichter, aber auch alte Bekannte haben den Weg zu uns gefunden und die Sommersaison zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Was kommt nun? . Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist unser Betrieb seit Anfang November wieder geschlossen. Aber keine Sorge - Wir kommen wieder! Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschlossen bis Ende Januar zu schließen.
Ab dem 29. Januar 2021 öffnen wir wieder unsere Türen für Sie.

Unser Rezeptionsteam erreichen Sie auch weiterhin von: Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr oder jederzeit per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund, achten Sie aufeinander und  bis ganz bald!

Sicherheitsstandards & Hygiene

Wichtige Information für Hotelgäste aus ausländischen Risikogebieten

  • Wenn eine Gast aus einem ausländischen Risikogebiet einreist, darf er nur beherbergt werden, wenn er symptomfrei ist und einen negativen Coronatest vorweisen kann.
  • Der Coronatest darf nicht älter als 48 Stunden sein.
  • Beim Check In muss der Gast rechtsverbindlich seine Angaben zum Herkunftsort machen.
  • Gäste aus innerdeutschen Risikogebieten dürfen in Rheinland-Pfalz ganz normal Urlaub machen und müssen keinen Test vorweisen, wenn Sie symptomfrei sind.

Allgemein

  • Die öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert
  • Desinfektionsmittel steht in den öffentlichen Bereichen und an allen Eingängen bereit.
  •  Wir bitten auf den Mindestabstand von 1,5 m zu achten
  • Unsere Mitarbeiter tragen zu Ihrer und zur eigenen Sicherheit Mund-Nasen-Schutz
  • Bitten denken auch Sie ans Tragen Ihres Mund-Nasen-Schutzes in den öffentlichen Bereichen
  • Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, helfen wir gerne aus
  • Unsere Mitarbeiter sind natürlich alle im Bezug auf Hygiene und Infektionsschutz geschult
  • Alle Gäste müssen zum Zeitpunkt Ihres Besuchs bei uns symptomfrei sein
  • Bei Symptomen während Ihres Aufenthalts suchen Sie bitte unverzüglich einen Arzt auf und informieren Sie die Rezeption

Hotel

  • Vor Check-In und nach Check out erfolgt eine gründliche Reinigung/Desinfektion unserer Zimmer
  • Wir bitten unsere Gäste die Koffer bei Check in im Auto zulassen und erst auf dem Hotelparkplatz unterhalb des Hotels auszuladen
  • Auf den Hotelzimmern steht Desinfektionsmittel für Sie bereit
  •  Auf Wunsch servieren wir Ihnen das Frühstück, Mittagessen oder Abendessen gegen Aufpreis auf Ihrem Zimmer
  •  Kontaktloser Check in und Check out nach vorheriger Anmeldung möglich
  •  Bei uns haben Sie ausreichend Platz, um einen Urlaub mit Abstand zu genießen ;-)


Restaurant

  •  Alle Restaurantgäste müssen bei Betreten unseres Restaurants Ihre Kontaktdaten hinterlassen (Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer)
  • Es dürfen maximal 10 Personen aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch sitzen
  • Bitte reservieren Sie ihren Tisch vorab bei uns telefonisch unter 06542-181440 oder per Email an info@zur-marienburg.de
    Für „Spontanbesucher“ ist eine Anmeldung bei Ankunft ausreichend
  • Wenn die zugewiesenen Sitzplätze am Tisch eingenommen sind, kann der Mund-Nasenschutz abgelegt werden
  • Unsere Tische haben einen Mindestabstand von 1,5 m zum Nachbartisch
  • Unsere Tische, sowie alle Gebrauchsgegenstände (Speisekarte, Salz- und Pfefferstreuer etc.) werden nach jeden Gast desinfiziert
  •  Das Frühstück wird ab sofort wieder in Buffetform angeboten
  • Unser Restaurant ist bis 22 Uhr geöffnet. Unseren Hotelgästen steht im Anschluss ein gut gefüllter Kühlschrank im Foyer zur Verfügung.
  • Tischzuweisung im Restaurant: Wir vergeben die vorhandenen Tische in unserem Restaurant nach einem Zufallsprinzip und bevor- oder benachteiligen somit keine Gäste. Daher können keine Tischwünsche berücksichtigt werden.
  •  

Unser detailliertes Schutz- und Hygienekonzept mit vielen weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Änderungen vorbehalten!

 

Gästestimmen

"Das gesamte Hotel ist toll durchdacht und zumindest bei unserem Aufenthalt passte wirklich alles. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und haben uns besser gefallen als die Zimmer in einigen 5 Sterne Hotels. Ähnliches gilt für das Frühstück, trotz der Umstände besser als in vielen 5-Sterne Hotels!" - Mai 2020 -  Cedric P.

"Nicole und ich sind jetzt glaube ich das vierte Mal bei Euch zu Gast gewesen.
Ob alleine oder mit Nicole's Eltern oder wie dieses mal mit meinen Eltern.
Es war grandios,ein toller Empfang,mega Service,exelenter Kuchen,genialer Kaffee und von der Küche ganz zu schweigen.
Die momentane Situation habt ihr grandios und profilike gemeistert." - Mai 2020 - Peter L.

"Wir haben die Tage bei euch wieder sehr genossen!! Es ist bewundernswert, wie ihr mit Herzblut und Engagement für die Gäste da seid! Wir kommen für eine Auszeit an der Mosel wieder!" - Mai 2020- Elke F.

 

Cookies